Käfer

Ernst Jünger war ja ein begeisterter Sammler von Käfern ... er war ganz vernarrt in diese Viecher ... keiner war vor ihm sicher, er packte und konservierte sie und einige sind dann auch nach ihm benannt worden - ohne dass man sie groß um Erlaubnis gefragt hätte.

Wer den Dichter in seinem Domizil besuchte, der musste sich erstmal an allen diesen Schaukästen im Flur vorbeiquetschen ... und so mancher Besucher wird sich gedacht haben: 'Gut, dass die Viecher schon alle tot sind!' ... Obwohl das ja passen würde: so ein flotter Marsch über herumwuselnde Krabbler und ihre knirschenden Panzer, um dann mit dem Autor, der an zwei Weltkriegen aktiv mitgewirkt hat, ein Täßchen Tee zu schlürfen ...

Ich kann da nicht mithalten ... ich habe es bislang nur zu einem einzigen Käfer gebracht ... und den habe ich nicht mal selber gefangen ... er ist mir wortwörtlich ins Haus geflattert ... irgendwann im letzten Sommer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn eines Abends hinter mir herumbrummen hörte ... und dann verlor sich seine Spur - bis ich dann Wochen später einmal den Schirm meiner Nachttischlampe herumdrehte: da fiel er herunter ... tot, aber noch ansehnlich ... ein Opfer der guten alten Glühbirne, die ich noch immer verwende.

Und da habe ich ihn liegen lassen, zwischen Stiften, Tempotaschentüchern, Feuerzeugen und dem ganzen anderen Kram. Viel ist nicht mit ihm los ... ein ganz normaler Marienkäfer eben ... nichts, womit man angeben oder in der Fachwelt für Aufsehen sorgen könnte. Nekrophile und/oder tiefsinnige Menschen mögen sich einen menschlichen Totenschädel auf den Nachttisch legen - mir genügt dieser Käfer ... dafür ist er noch gut genug.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Träume
Neulich hatte ich meinen ersten politischen Traum....
PeterMiese - 12. Jun, 13:39
Arme / Frauen
Sympathisch an Sigmund Freud ist, dass er sich so oft...
PeterMiese - 3. Jun, 12:02
Über diese Art Schilder...
Über diese Art Schilder kriege ich auch immer einen...
nömix - 2. Mai, 14:18
Ladendiebstahl
Im Eingangsbereich meines Supermarkts hängt ein richtig...
PeterMiese - 4. Apr, 14:47
Platsch!
Es war einer dieser Tage ... alles war sinnlos. Komischerweise...
PeterMiese - 28. Mär, 14:46

Links

Impressum

Dies ist kein kommerzielles Weblog. Wir haften nicht für die Inhalte von verlinkten Seiten und von Kommentaren. Wenn Sie Ihr Urheberrecht durch Inhalte auf unserem Weblog verletzt sehen sollten oder problematische Inhalte entdecken, kontaktieren Sie uns bitte. Wir schauen dann, was wir tun können. Sie erreichen uns in diesen und anderen Fällen unter mieseundvoss[at]freenet.de.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren