Arme / Frauen

Sympathisch an Sigmund Freud ist, dass er sich so oft geirrt hat. Es ist aber charakteristisch für große Denker, dass sie selbst im Irrtum noch die Zielscheibe treffen, auch wenn der Pfeil der Erkenntnis nicht ins Schwarze trifft ... (und man beachte die zweideutige Symbolik!). Um nun aus meiner Erfahrung zu sprechen: Es ist zwar richtig, dass sich Frauen nach zusätzlichen Körperteilen sehnen - aber es sind normalerweise nicht die Teile, die für Männer typisch sind.

Vor einiger Zeit habe ich einer guten Freundin beim Umzug geholfen. Da schleppte ich grade eine der zahllosen Kisten hoch in den dritten Stock des Apartmenthauses, als mir in einem dieser engen, verwinkelten Flure eine junge Frau den Weg versperrte ... ganz gegen ihre Absicht, sie konnte nicht anders, denn sie versuchte nicht nur, den Rucksack, der ihr an der einen Schulter hing, vor dem Herabrutschen zu bewahren, gleichzeitig versuchte sie auch noch, sich einen Karton unter die Arme zu klemmen und dabei zugleich zerrissene Papierfetzen in einen gelben (!!!) Sack zu stopfen, während sie in demselben Augenblick danach trachtete, ihren Wohnungsschlüssel nicht aus der Hand fallen zu lassen. Aus einer gebückten, quasi quasimodohaften Körperhaltung heraus blickte sie lächelnd zu mir hoch und entschuldigte sich für ihre Blockadehaltung: "Ich brauche unbedingt noch zwei zusätzliche Arme!" Wie recht sie doch hatte ... "Oder", ergänzte ich, "einen Freund ..."

Und schließlich schaffte sie es doch noch, alles zusammenzuraffen und den Weg frei zu machen. "Stimmt", sagte ich - diesmal zu mir selbst, "Frauen haben generell zu wenig Arme ... ein Armutszeugnis für den Schöpfer, denn intelligenten Designer oder die Evolution ... egal ... ein Armmutszeugnis auf jeden Fall." Dann kam mir die Erleuchtung: Das ist der Grund dafür, warum Frauen so versessen auf langfristige Zweierbeziehungen sind! Was sie brauchen, ist nicht der Mann, sondern seine beiden Arme! Die drei magischen Worte, die ich von einer Geliebten am häufigsten zu hören bekam, waren dem entsprechend nicht etwa: "Ich liebe Dich!", sondern immer nur: "Halt das mal!" Und dann wurde ich bepackt ... mit Tüten, Paketen, Rucksäcken ... Frauen sind wie Ameisen dazu in der Lage, das Mehrfache ihres eigenen Körpergewichts zu transportieren - vorausgesetzt, sie haben einen Mann dabei.

Ich fragte mich damals, ob wohl schon jemand vor mir auf diesen eminent wichtigen Gedanken gekommen war ... man handelt sich ja so leicht einen Plagiatsvorwurf ein ... und so bestellt ich in der Universitätsbibliothek ein ziemlich genau 100 Jahre altes Buch von einem gewissen Julius Möbius ... sein Titel sah einschlägig aus: Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes.

Aber welche Enttäuschung, als ich die vergilbten Seiten dieser Schwarte durchlas: Da war die Rede davon, dass Frauen nicht logisch denken können und ihr moralisches Bewusstsein unterentwickelt sei ... und bla bla bla ... schaurig chauvinistisches Zeugs eben ... das übliche ... und schlimmer noch: kein Wort, nicht ein einziges, über die wirkliche körperliche Unzulänglichkeit der Frau ... Möbius war übrigens Arzt, wie Freud auch, und weder dem einen noch dem anderen schien das geholfen zu haben, das wesentliche Problem zu erkennen ... Vielleicht muss man erst einmal zum Umzugshelfer werden, um die Frauen verstehen zu können.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Träume
Neulich hatte ich meinen ersten politischen Traum....
PeterMiese - 12. Jun, 13:39
Arme / Frauen
Sympathisch an Sigmund Freud ist, dass er sich so oft...
PeterMiese - 3. Jun, 12:02
Über diese Art Schilder...
Über diese Art Schilder kriege ich auch immer einen...
nömix - 2. Mai, 14:18
Ladendiebstahl
Im Eingangsbereich meines Supermarkts hängt ein richtig...
PeterMiese - 4. Apr, 14:47
Platsch!
Es war einer dieser Tage ... alles war sinnlos. Komischerweise...
PeterMiese - 28. Mär, 14:46

Links

Impressum

Dies ist kein kommerzielles Weblog. Wir haften nicht für die Inhalte von verlinkten Seiten und von Kommentaren. Wenn Sie Ihr Urheberrecht durch Inhalte auf unserem Weblog verletzt sehen sollten oder problematische Inhalte entdecken, kontaktieren Sie uns bitte. Wir schauen dann, was wir tun können. Sie erreichen uns in diesen und anderen Fällen unter mieseundvoss[at]freenet.de.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4115 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren